Elektro Aßmann ist UPTODATE

Hinter den Kulissen von Elektro Aßmann wurde in den vergangenen Monaten sehr viel an der internen Weiterentwicklung unseres Unternehmens gearbeitet.

Im Rahmen der UPTODATE-Offensive, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Brücke zwischen Handwerk und zeitgemäßer, erfolgsorientierter Unternehmensführung zu schlagen, haben wir einige wichtige Meilensteine erfolgreich absolviert.

Alle Unterlagen zur Zertifizierung wurden zeitgerecht beim TÜV Hessen eingereicht und wurden inzwischen auch schon positiv geprüft. Auch ein Vor-Ort Besuch des TÜV Hessen wurde erfolgreich bestanden und das sogar ohne Fehler!

Im Februar 2019 werden wir im Rahmen der 11. UPTODATE-Unternehmertage in Karlsruhe unsere Erst-Zertifizierung als Profi im Handwerk entgegennehmen dürfen. Darauf sind wir natürlich mächtig stolz!

Als Mitglied der „Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk“, in die wir als Absolventen der UPTODATE-Offensive aufgenommen wurden, bieten sich uns von nun auch noch weitere praxisbewährte und nachhaltige Weiterbildungsprogramme für unsere Mitarbeiter in allen Geschäftsbereichen.

„Das Weiterbildungsprogramm hat uns persönlich und unseren Betrieb in allen Bereichen vorangebracht. Am Ende werden vor allem unsere Kunden profitieren, denn diesen sichern wir damit eine Top-Qualität unserer Arbeiten und einen bestmöglichen Kundenservice zu“, freuen sich Roger Aßmann und Sven Spriestersbach.

Jeder Buchstabe von UPTODATE steht für einen Schwerpunkt des Qualifizierungsprogramms:
  • U für „Unternehmer – Der Kapitän“
  • P für „Philosophie – Der Sinn und das Ziel“
  • T für „Team – Das Miteinander“
  • O für „Organisation – Das System“
  • D für „Darstellung – Die Besonderheit“
  • A für „Ausrichtung – Die Produkt- und
  • Partnerpolitik“
  • T für „Taktik – Die Marketingstrategie“
  • E für „Erfolgssteuerung – Das Controlling“